Sommervorbereitung unserer Herrenmannschaft

5 Wochen Vorbereitung und 10 Testspiele sind ausgemacht!

Die Trainingsvorbereitung für die neue Saison umfasst 5 Wochen intensives Training und 10 Testspiele. Diese Vorbereitungsphase ist entscheidend, um die Fitness und Spielstärke der Mannschaft zu verbessern und optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten.

Die SG Hochstetten/Nußbaum hat ein Blitzturnier veranstaltet, bei dem eine Gruppe mit drei Mannschaften gegeneinander antrat. Jeder spielte gegen jeden und die Partien dauerten jeweils 60 Minuten.

Leider mussten wir das Turnier aufgrund unvorhergesehener Umstände kurzfristig absagen.

Ein Tag nach dem Blitzturnier haben wir unser Testspiel gegen Sportfreunde Bischofsheim mit 10:3 verloren. Trotz der Niederlage war es eine wichtige Erfahrung für unsere Trainingsvorbereitung. Wir haben wertvolle Erkenntnisse gewonnen und wissen nun, woran wir in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten müssen. Das Testspiel war eine gute Gelegenheit, um uns auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten und unser Team zu stärken.

Das nächste Testspiel gegen die SG Soonwald II wurde aufgrund von Spielermangel des Gegners abgesagt.

Nach ca. 10 Tagen Vorbereitung gab es endlich den ersten Testspielerfolg. Die Mannschaft gewann mit einem 4:2 Sieg gegen Karadeniz Bad Kreuznach.

Leider musste das nächste Spiel gegen FSV Rehborn 5 Tage später abgesagt werden, da zu viele Spieler gleichzeitig im Urlaub waren. Die Trainingsvorbereitung wurde dadurch etwas beeinträchtigt, aber das Team arbeitet hart daran, für die kommenden Spiele bereit zu sein.

Die Blitzturnier Woche in Gau-Bickelheim war ein wichtiger Bestandteil unserer Trainingsvorbereitung. Wir wurden eingeladen, am Sparda-Cup teilzunehmen, der in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften über die Woche verteilt ausgetragen wurde.

Unsere Gegner waren die TSG Gau-Bickelheim, gegen die wir mit 1:2 siegten, sowie der TSV Langenlonsheim, den wir mit 1:3 besiegen konnten. Im Finale trafen wir auf die SG Bingerbrück/Weiler und konnten auch hier einen Sieg verbuchen. Diese intensiven Spiele haben uns optimal auf die kommende Saison vorbereitet und wir freuen uns auf weitere Herausforderungen.